2021

Nach dem die Buchser Chilbi 2020 aufgrund den Corona Massnahmen nicht stattfinden konnte, wäre 2021 das grosse Buchser Dorffest geplant gewesen. Leider haben die anhaltenden Corona Massnahmen keine Grossveranstaltungen ermöglicht. Nach langen Diskussionen im OK, haben wir uns entschieden, als Alternative eine Buchser Chilbi ‹light› durchzuführen. Dies bedeutet, dass das Chilbi Gelände eingezäunt und eine Einlasskontrolle mit max. 300 Besucher errichtet wurde. Für das kulinarische Wohl gab es Essen und Getränkestände von den Waynes, den Northstars und der Chlini Büüni Buchs. Der Anlass wurde von der Buchser Bevölkerung sehr geschätzt und das Festgelände war grösstenteils voll besetzt. Dies führte dazu, dass es zu gewissen Zeiten zu Warteschlangen kam. «Früher ging man nach Zürich in den Ausgang um vor dem Club anzustehen, heute kommt man an die Buchser Chilbi um anzustehen.» Wir freuen uns aber bereits jetzt, wenn 2022 wieder ein Dorffest ohne Corona Auflagen möglich sind!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner